Köln 2016

Nach Köln war ich ja schon ziemlich lange eingeladen, aber irgendwie habe ich es bis jetzt noch nie geschafft die Einladung anzunehmen 🙁 Aber irgendwann ist für jede Stadt das erste Mal!

Jetzt fahre ich für ein sehr verlängertes Wochenende (5 Tage 😉 ) mit einer meiner Schwestern mit der Bahn (hoch lebe die deutsche Bahn) dahin, mal schauen wie unsicher wir die Stadt machen werden…

Köln hat richtig was zu bieten, und die ersten Wahrzeichen sieht man schon, vor man aus dem Zug aussteigt! Über die Hohenzollernbrücke fährt der Zug in den Bahnhof ein und kaum ist man aus dem Bahnhof draußen, steht man auch schon vor dem Dom…

2016 Köln Brücke_2
Hohenzollernbrücke
2016 Köln Dom
der Kölner Dom

Und shoppen gehen muss man ja in der Großstadt auch unbedingt. Die Haupt-Einkaufsstraßen sind dann wohl die Schildergasse und die Hohe Straße. Geheimtipps sind aber natürlich etwas außerhalb. Stilgerecht Musik kaufen kann man im Parallel Plattenladen und schicke Worte gibt’s im NOGALLERY.

Das besondere Filmerlebnis hatten wir dann im Openair Kino im Rheinauhafen und die Stadt haben wir vom Wasser aus bei einer Bootsfahrt auf dem Rhein erkundet.

2016 Köln kino

Natürlich mussten wir auch den Kölner Dom besteigen, 533 Stufen galt es zu erklimmen und 157 Höhenmeter zu überwinden.

2016 Köln dom oben

Mehr Fotos aus Köln gibt es hier!