Peel Fiew Farm – meine ersten Tage in Neuseeland

Am 20. September habe ich mein Abenteuer am Flughafen in München gestartet und am 22. bin ich in Christchurch gelandet.

Als ich im Peel Forest endlich bei meiner Farm ankam, gab es gleich 2 tolle Überraschungen für mich:

  • Mein super netter Mitbewohner
  • Ein verlängertes Wochenende dank Feiertag


An meinem ersten langen Wochenende habe ich es sogar schon nach Timaru ans Meer geschafft. Auch wenn sich das neuseeländische Wetter nicht von seiner besten Seite gezeigt hat war es trotzdem super schön dort!

das Meer in Timaru
das Meer in Timaru

Aber jetzt noch mal das ganze erlebte von Anfang an:

An meinem ersten freien Wochenende habe ich schon ein paar kleinere Ausflüge gemacht:

  • ich war am Rangiatata River – der ist wirklich super schön blau – da will ich auch bald mal zum Raften hin….
am Rangiatata River
am Rangiatata River
  • ich war in Timaru am Meer
  • ich bin den Big Tree Walk gelaufen

Einige von euch wollen bestimmt wissen, was ich denn jetzt hier arbeite:

Ich bin auf der Peel View Farm im Peel Forest und arbeite auf der Farm und in der Yoghurt-Factory mit (Clearwaters Organic Dairy – der Yoghurt schmeckt übrigens super lecker). Auf der Farm helfe ich beim Melken und bei allem was so anfällt mit. Ein typischer Tag fängt mit einem Weckerklingeln um 4:30 an, um 5:15 fängt die Arbeit beim Melken an, was ungefähr bis 8:00 dauert. Danach gibt es eine Stunde Frühstückspause und anschließend wird bis Mittags um 12:00 gearbeitet. Um 14:15 geht es wieder zum Melken und zwischen 16:30 und 17:00 ist mein Arbeitstag zu Ende, als letztes füttere ich noch die 5 kleinen Lämmer, die wir auf der Farm haben.

Ganz viele Fotos gibt es natürlich auf meiner Facebook Seite!