Melbourne oder die Stadt am Meer

Melbourne ist eindeutig einen Besuch und eine Tour durch die Stadt wert. Besonders cool ist meiner Meinung nach aber die Tatsache, dass man in ca. 20 Minuten mit der Tram am Strand ist!

Nach einer Hop on Hop off Tour hat man einen guten Überblick über die Stadt. Eindrucksvoll sind auch die total unterschiedlichen Stadteile von Little Italy bis China Town. Es gibt einige echt coole Gebäude und auch ein bisschen durchgeknallte moderne Kunst. Man sieht ja nicht alle Tage eine Kuh in einem Baum hängen!

Architektur

Neben den großen Hauptstraßen gibt es auch viele kleine Nebenstraßen zum Bummeln und genießen.

Echt gemütlich ist auch eine Fahrt mit der Tram, in der Stadt gibt es eine Zone, in der man gratis fahren kann, eine kleine Rundtour mit der City-Circle-Line ist also auch ganz nett.

Tram
Mit der Tram kann man nicht nur gemütlich durch die Stadt fahren, es gibt auch guten Kaffee dort!

 

Am besten ist auch die Fahrt zum Strand St. Kilda, die 12 Linie geht von Victoria Garden fast bis an den Strand. Man braucht keine 5 Minuten von der Endhaltestelle St. Kilda/Fitzroy Street bis an den Strand.

Surfer und Boote da bekommt man richtig Lust auf Schwimmen
Surfer und Boote da bekommt man richtig Lust auf Schwimmen

 

Unten am Strand habe ich den Windsurfen zugeschaut und bin am Wasser entlang gelaufen. Leider hatte ich meine Badesachen nicht dabei denn es war warm genug um schwimmen zu gehen, aber das wird noch nachgeholt

Palmen sind das Erste was man auf dem Weg zum Strand sieht
Palmen sind das Erste was man auf dem Weg zum Strand sieht