Invercargill 2017

Endlich mal wieder ein paar freie Tage gemeinsam mit Shannon. Wir machen uns gemeinsam auf den Weg nach Invercargill (weiter südlich geht es kaum). Auf dem Weg nach Invercargill kommen wir an den Seen Tekapo und Pukaki und in Queenstown vorbei.Für Queenstown muss ich mir eindeutig mal mehr Zeit nehmen und ein Wochenende dort verbringen!
Invercargill hat uns mit bestem Wetter empfangen und wir haben nach einem kleinen Spaziergang ein sehr leckeres Abendessen genossen.

Am nächsten Tag haben wir uns auf den Weg nach Te Anau gemacht und dort ein bisschen Zeit verbracht bevor es auf dem Rückweg durch Manapouri und dann entlang der Küste ging.

Te Anau
Lake Manapouri

Abends sind wir dann noch nach Bluff gefahren und somit fast am südlichsten Punkt Neuseelands angekommen!

An unserem letzten Roadtrip-Tag und somit schon auf dem Heimweg haben wir noch einiges erlebt:

  1. Waipapa Point Lighthouse
    Waipapa Point Lighthouse

  2. Purakaunui Falls
    Purakaunui Falls

  3. Nugget Point Lighthouse
    Nugget Point Lighthouse

     

  4. Platter Reifen in Owaka 🙁

…noch mehr tolle Fotos gibt es hier…