Die wilden Tiere von Healesville Sanctuary

In Australien muss man definitiv mindestens einen Koala und ein Känguru gesehen haben! Also ab nach Healsville Sanctuary in den Zoo mit australischen Tieren, wo ich eine Schlange beim „Spaziergang“ treffe.

Aber nicht nur fast freilaufende Schlangen sondern auch echt coole Vögel gibts zum Anschauen, ich darf sogar die Emu’s und den Aal füttern.

Natürlich darf ein Besuch bei den faulen Koalas nicht fehlen, die 90% des Tages schlafen und dann zwischendurch ein paar Eukalyptusblätter fressen.

Ein fauler Koala
Ein fauler Koala

Das absolute Highlight sind aber eindeutig die Kängurus. Bei dem schönen Wetter sind sie zwar eher faul, dafür kann ich sie dann besser anschauen und fotografieren.

Wer weiß, vielleicht treffe ich ja auch noch ein freches Känguru außerhalb vom Zoo…

Känguru
Känguru

Sehr eindrucksvoll sind auch die „Birds of Prey“ also die Raubvögel. Die Vogelshow ist gigantisch und wird noch spektakulärer als ein wilder Adler in der Arena auftaucht!