Hanmer Springs

Jetzt bin ich schon fast ein Jahr in Neuseeland und bis letztes Wochenende war ich noch nicht in Hanmer Springs! Eine bei allen beliebte Urlaubs-Destination – denn hier gibt es natürliche heisse schwefelhaltige Quellen.

Der Mini-Urlaub von Shannon und mir hat eigentlich schon am Donnerstag Mittag angefangen, als wir in der Mittagspause alles ins Auto gepackt und für die Abfahrt nach der Arbeit vorbereitet haben.

Dann hieß es noch schnell Kühe melken und anschließend Duschen und dann ab ins Auto. Shannon hat die Hotels gebucht und ich somit gar keine Ahnung wo die Reise eigentlich genau hin geht. Er hat mir nur gesagt, dass wir die erste Nacht ausserhalb von Christchurch in einem Hotel mit Tennis- und Golfplatz verbringen werden… und ich war dann natürlich tierisch aufgeregt! Als ich dann am Straßenrand ein Schild mit „Clearwater Resort“ gesehen habe meinte ich noch, dass es ja lustig wäre da hin zu gehen weil wir ja gerade von „Clearwaters Yoghurt“ kommen… und dann keine fünf Minuten später sind wir wirklich da ausgestiegen!

Unser Zimmer war eigentlich eine richtige Wohnung mit dem coolsten Badezimmer und dem größten Bett das ich jemals gesehen habe! Auch das Abendessen war einfach atemberaubend lecker!

Am nächsten Morgen ging es dann nach dem Frühstück weiter nach Hanmer Springs. Bei einem kleinen Zwischenstopp in Culverden habe ich noch ein tolles Kleid gekauft – es war Liebe auf den ersten Blick und dann gab es nur noch ein einziges davon – und das war sogar noch in der richtigen Größe. Ab und zu hat man halt Glück im Leben.

In Hanmer angekommen sind wir gleich zu den Hot Pools und haben so richtig schön entspannt. Zum Glück hat das Wetter mitgespielt und die Sonne hat sich gezeigt. 2017 Hanmer SpringsNach ein paar gemütlichen Stunden im heißen Wasser haben wir unsere Unterkunft für die Nacht bezogen, ein sehr schönes und modernes Appartement. Ein bisschen Schaufenster-Shopping durfte natürlich auch nicht fehlen und dann war es auch schon Zeit für ein tolles Abendessen.

Leider haben wir uns am Samstag dann auch schon wieder auf den Heimweg machen müssen. Dafür gab es dann aber einen Zwischenstopp im Cafe Berlin in Christchurch wo ich mich mit guten deutschen Wurstwaren wie Leberkäse eingedeckt habe. Der erste Leberkässemmel nach fast einem Jahr ist schon ein Hochgenuss!