Einmal um die halbe Welt

Endlich der 31. Januar und ab gehts nach Australien. Sommerschuhe hergerichtet und dann? Es schneit! Also mit Winterstiefeln nach München, da ist es aber eigentlich ganz schön.

Am Flughafen endlich durch die Sicherheitsschleuse noch nen bisschen warten und dann ab in den Flieger nach London Heathrow. Mit Verspätung abgehoben und dann fast pünktlich da. Fängt ja schon mal ganz gut an, das Abenteuer.

Sonnenuntergang zwischen München und London
Sonnenuntergang zwischen München und London

Zum Abendessen gibts dann erst mal gebratene Nudeln, zwar nicht typisch englisch, aber was solls.

Landeanflug Singapur, hier ist richtig schönes Wetter
Landeanflug Singapur

Nächstes Ziel Singapur, nach einem scheinbar ewig langen Flug endlich angekommen fällt mir als erstes der grausame 70er Jahre Teppich auf. Aber immerhin gibts gratis WLAN wie auch schon in München und London. Da freut sich meine Handyrechnung wirklich drüber. Der Flughafen in Singapur hat ja echt geniale Wartebereiche mit Palmen und Liegestühlen, da kommt schon so richtig Urlaubsstimmung auf 🙂

„Passengers please board for BA flight 7402 to Melbourne“ Juhuu endlich ab in den nächsten Flieger dem Ziel entgegen. Nach einem schönen Sonnenaufgang bin ich endlich in Melbourne. Leider ist es bedeckt und hat nur 14°C in der Früh aber das ändert sich zum Glück noch.

Sonnenaufgang zwischen Singapur und Melbourne
Sonnenaufgang zwischen Singapur und Melbourne