Donegal 2016

Warum sind wir noch mal nach Irland gekommen? Ach ja, Ursula meinte ja dass sie die Schafe anschauen möchte… Und genau deshalb sind wir in Donegal. Wir haben ein ganz tolles B&B gefunden, Drumcorroy Farmhouse ungefähr 10 km ausserhalb von Donegal.

bei knapp 30° mit einem 10kg schweren Rucksack Fahrrad zu fahren ist anstrengen...
bei knapp 30° mit einem 10kg schweren Rucksack Fahrrad zu fahren ist anstrengend…

Weil an unserem ersten Tag wohl der heißeste Tag des Sommers in ganz Irland war, haben wir beschlossen uns für 3 Tage Fahrräder zu leihen.

Nachdem wir auf der Farm angekommen sind, waren wir sooo fertig… am nächsten Tag wollten wir dann natürlich voller Motivation und ohne Rucksack zurück nach Donegal fahren. Was dann kam kann man sich ja denken, genau, der irische Regen – und wir waren so richtig schön nass. Das Fahrrad fahren haben wir dann gleich wieder aufgegeben!

Sheepdog Presentation
Sheepdog Presentation

Farmer Patsy gibt regelmäßig Vorstellungen seiner Schäferhunde für deutsche Touristen, die dann mit dem Reisebus auf die Farm gebracht werden. Als Gäste durften wir da natürlich auch zuschauen.

auf dem Riverbank Walk gibt es viel zu entdecken
auf dem Riverbank Walk gibt es viel zu entdecken

In Donegal gibt es noch einen echt schönen Weg mit allerlei zu entdecken, den Riverbank Walk. Hier kann man auch lernen wie die Bäume heißen und einen Brief in einen Briefkasten mitten im Wald werfen, an wen der dann wohl geht?

Mehr Fotos gibt’s hier!