Busking in der Bourke Street – ein musikalisches Erlebnis

Gemütlich durch die Stadt spazieren, ohne Stress und sich dabei einfach treiben lassen, kann wirklich schön sein.

Und dann sollte man unbedingt in die Bourke Street gehen, nicht zum Einkaufen sondern um den Straßenmusikern zuzuhören. Sie sind wirklich gut und man sollte sich die Zeit nehmen sich hinzusetzen und einfach die Musik genießen.

Das Musik machen auf der Straße wird in Australien als „busking“ bezeichnet und ist dort viel mehr anerkannt als bei uns, sogar richtig gute Musiker spielen da öfter mal auf der Straße und bekommen dafür auch die Anerkennung vom Publikum.

Bevor die Musiker überhaupt in der Bourke Street spielen dürfen müssen sie erstmal beweisen, wie gut sie wirklich sind und zum Vorspielen.

Ich hatte riesengroßes Glück zur Richtigen Zeit da zu sein und habe wirklich gute Musiker anhören können, bei denen man richtig merkt, wie viel Spaß sie haben.

Amistat beim Busking in der Bourke Street
Amistat beim Busking in der Bourke Street

Die Jungs von Amistat sind einfach spitze, wenn Sie spielen merkt man wie viel Freude sie dabei haben. Es war gigantisch, es sind so viele Leute stehen geblieben, um ihnen zuhören zu können. Egal ob jung oder alt, ganz normale Leute und auch die mit Anzug und Krawatte. Einfach beeindruckend.

Die Zwillingsbrüder waren so gut, dass mein „Herz für gute Musiker“ sogar dazu geführt hat eine ihrer CD’s zu kaufen, und die war ihr Geld wirklich wert. Tja, so schnell kann man zu einer neuen Lieblings CD kommen 😉

Die Jungs haben mich so beeindruckt, dass ich ein bisschen recherchiert habe und was hab ich da raus gefunden, dass sie ursprünglich sogar aus Deutschland kommen. Ist die Welt nicht doch ein Dorf?!? Vielleicht haben wir ja Glück und sie kommen bald für ein Konzert nach Europa? Die Chancen sollten ja nicht so schlecht stehen 😉