Antarctica Experience

English Version further down!

Wie wäre es denn mit einem Ausflug in die Antarktis? Genau das haben Sandra und ich uns gedacht – und das ist nicht leichter gesagt als getan sondern möglich (also quasi).

In Christchurch am Flughafen gibt es ein internationales Antarktis-Zentrum das wie ein interaktives Museum aufgebaut ist – so richtig zum anfassen, erleben und frieren!

Es gibt viel Information und das besonders coole ist, das man eigentlich alles anfassen darf – also bis auf die Pinguine. Aber denen darf man dafür beim Essen zuschauen. Und die sind Sooooo süß 

Ausserdem kann man Husky’s sehen und streicheln

Husky Zone

Und das beste von allem ist eine Fahrt mit dem sogenannten Hägglund – dem Kettenfahrzeug für Antarktis-Missionen!!!

Hägglund

Unter anderem gibt es auch noch einen 4D Film zum Anschauen und einen antarktischen Sturm zum erleben. Da wird es dann sehr sehr dunkel, kalt und vor allem windig! und Schnee gibts natürlich auch! 

Hier gibt es alle Bilder aus der Antarktis zum Anschauen!