Cork 2016

Von Belfast im Norden geht es für uns in den Süden nach Cork. Hier treffen wir uns mit Maike für ein verlängertes Wochenende.

Wir haben ein gemütliches 3er Zimmer im Hostel und wieder mal totales Glück mit dem Wetter!

Wir haben gemeinsam die Stadt erkundet, Baklava, Eis und Gummischlangen gegessen… und am Abend waren wir im wohl gemütlichsten Pub, Tom Barry’s. Hier gibt es sooo leckere Pizza und man kann entweder draußen im Biergarten sitzen oder ganz gemütlich drinnen am offenen Feuer und Scrabble spielen.

2016 Cork Tom Barrys_1

Tom Barry's
Tom Barry’s

Einen Vormittag haben wir auch im kleinen Fischerdorf Kinsale verbracht. Auch hier gibt es sehr süße kleine Läden 😉 , ganz so begeistert waren wir aber nicht. Wir kennen schließlich richtig schöne Häfen an der Ostsee wie Heiligenhafen.

2016 Cork Kinsale

Sehr beeindruckt hat uns dagegen das Blarney Castle mit dem Blarney Stone (der Stein der Sprachgewandtheit). Nachdem wir eine ganze Weile angestanden sind um den Stein zu küssen haben wir den großen Park erkundet. Hier gibt es nicht nur Wasserfälle, Wald und Wiesen sondern sogar eine Höhle und einen Pferdefriedhof…

2016 Cork Blarney_1
Blarney Castle
2016 Cork Blarney_2
so küsst man den Blarney Stone

2016 Cork Blarney_3

Mehr Fotos gibt’s hier!