3 Must-Do’s auf Phillip Island

Phillip Island ist die Insel für ein schönes Wochenende am Meer! Und die Insel ist nicht weit von Melbourne entfernt 🙂

Ein bis zwei Tage reichen aus, um die Insel ein bisschen kennen zu lernen, mehr Zeit ist am Meer ist aber natürlich besser 😉

Meine 3 Highlights sind nicht nur cool sondern auch gemütlich und aufregend.

#1 Penguin Parade

Am Abend kann man am Summerland Beach die Pinguine beobachten wie sie vom Meer an Land kommen. Besonders schön ist das natürlich bei Vollmond außerdem ist es dann ein bisschen heller. Jeder weiß ja, dass es am Meer oft windig ist und es ist keine schlechte Idee eine Windjacke dabei zu haben, da es frisch werden kann.

Wenn die Pinguine an Land sind machen sie sich auf den Weg zu ihren Häusern in den Dünen. Man kann wie auf einem Steg durch die Dünen laufen und die kleinen Pinguine ganz nah sehen. Und mit klein meine ich klein, sie sind nur ca. 30 cm groß.

Leider ist Fotografieren komplett verboten, auch mit Smartphones. Und ausnahmsweise halte ich mich mal an ein Verbot…

#2 Seal Cruise

Und es geht schon wieder tierisch zu.
Ein Highlight für mich als Wasser und Meer Liebhaber ist natürlich eine Bootstour zu den Seehunden bei den „Seal Rocks“.

Auf dem Weg raus zu den Seehunden hat man einen herrlichen Blick auf Phillip Island und kann sich über die Reling lehnen und den Wind um die Nase wehen lassen.

Seal Rocks die Seehundfelsen
Seal Rocks die Seehundfelsen

Mit dem Boot umrundet man dann die Seehundfelsen und kann sehen wie die Seehunde im Wasser schwimmen. Selber sollte man nur schwimmen gehen wenn man Wert darauf legt, von einem Hai gefressen zu werden!

Die Tour raus zu den Seal Rocks startet in Cowes und dauert ca. 2 Stunden.

Neben dem Bootssteg ist auch gleich der Strand um schnell eine Runde Schwimmen zu gehen.

#3 ab an den Strand

Ist doch klar oder? Der Strand gehört einfach zum Inselurlaub dazu! Also ab in die Fluten, aber bitte auf die Strömung aufpassen. Insel heißt ja so viel wie überall Strand ringsum.

Strandgut - Kugelfisch oder so was in der Richtung
Strandgut – Kugelfisch oder so was in der Richtung

Mein Favorit ist aber eindeutig (zumindest bis jetzt) der „Woolamai Beach“ direkt am Anfang der Insel. Der riesig große Sandstrand is einfach schön und wenn man nicht zur Hauptsaison oder am Wochenende da ist sogar menschenleer.

Natürlich gibt es noch viel mehr coole Strände zu entdecken, also ab auf die Insel.

endlos langer Strand am Woolamai Beach
endlos langer Strand am Woolamai Beach